Fachexkursion Stuttgart

von TFBS für Handel und Büro
08. März 2024

Die Palette reichte von McLaren über Brabus und Bugatti zum legendären Rolls Royce von Muhammad Ali.
Im Unternehmen Bosch konnten wir interessante Einblicke in die Fertigung von Einspritzsystemen und Bauteilen zur Abgasnachbehandlung, der Batterieherstellung und der Brennstoffzellentechnologie sammeln. Besonders das hohe Maß an Handwerksarbeit in dem über 100 Jahre alten Standort war sehr beeindruckend.
Die Highlights in der „Factory 56“ von Mercedes-Benz waren sicherlich die dort produzierten S und E-Klassen, Mercedes Maybach und Plug-In, sowie vollelektrischen Modelle. Die neue und hochmoderne Fertigungshalle hat uns all zum Staunen gebracht.
Die Exkursion wurde dann mit dem Besuch im Mercedes-Benz-Museum abgerundet, in dem wir die Geschichte vom ersten Automobil mit Verbrennungsmotor bis zum heuten Hightech-Fahrzeug durchleben und durchschreiten konnten.

Wir danken allen Mitarbeitern, Gruppenführern und den Firmen für die wertvollen und interessanten Einblicke in ihre Unternehmen und freuen uns auf unseren nächsten Besuch.