SportPraxisTag RADSPORT

Das Wissen über das Produkt ist das Kapital der Verkäuferinnen und Verkäufer!
Am Freitag, 20. September 13 war es wieder so weit – SportPraxisTag Radsport in Kitzbühel! Aus ganz Tirol sind 39 zukünftige Sportartikelverkäufer nach Kitzbühel gekommen;  von unserer Schule waren 11 Begeisterte der Klasse 2E9 dabei. Sie erwartete ein Tag voll mit theoretischem Hintergrund und praktischer Anwendung. Mike Worschak  (Specialized) führte am Vormittag ein spezielles Verkaufstraining durch, den zweiten Schwerpunkt bildete eine ausführliche Einweisung über E-Bikes durch Raimund Stanger (Intersport).
Am Nachmittag hatten die Lehrlinge dann  die Möglichkeit, sich selbst auf den Sportgeräten zu beweisen. Unter der Anleitung von drei Trainern der Bikeacademy in Kirchberg absolvierten sie ein Fahrtechniktraining im Bikepark. Alles bestens gelaufen, allen hat`s gefallen – was man auf den Fotos eindeutig erkennen kann!

Fotoquelle: 
Bernd Neyer