Lehrlinge des Einrichtungsfachhandels on tour


Am 4. und 5. Februar besuchten die Lehrlinge des Einrichtungsfachhandels die Firmen Voglauer, Schösswender und ewe-Küchen. Rund 40 Auszubildende aus ganz Tirol erhielten einen Einblick in die Möbelproduktion und wichtige Hinweise für den Verkauf von Möbel „made in Austria“.

Besonders begeistert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler von den Schauräumen der Firmen. Neuartige Couchtische, komfortable, trendige Esszimmergarnituren und Küchen, die jedes Herz höher schlagen lassen, faszinierten.

Einige Rückmeldungen zur Exkursion:

„Mir hat vor allem auch gefallen zu sehen, wie die Möbel hergestellt werden.“

„Ich habe noch nie so viele verschiedene Auszugssysteme bei Küchen und Tischen gesehen.“

„Die Exkursion schreit nach einer Wiederholung.“

Ein Dank gilt den Verantwortlichen der Firmen Voglauer, Schösswender und ewe-Küchen, die uns herzlich aufnahmen und uns viele interessante Einblicke gewährten.